Hallo, ich stelle euch drei Lesetipps nur für Mädchen vor. Es handelt sich dabei um Fantasy-Bücher. Ich hoffe sie gefallen euch und ihr bekommt Lust dazu, eines der Bücher mal zu lesen...

Lesetipp 1.  "Alea Aquarius"

Autorin: Tanya Stewner

Verlag: Oetinger

Preis: 15 Euro

Handlung: In dem Buch geht es um Alea, die bei ihrer Pflegemutter wohnt. Sie fühlt sich schon immer vom Meer angezogen - und doch darf sie dem kalten Wasser nicht zu nahe kommen, denn es könnte tödlich für sie sein. Das waren die letzten Worte ihrer Mutter ,bevor sie verschwand. Eines Tages lernt Alea die Alpha Cru, eine Gruppe von Kindern kennen. Um dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen, schliesst Alea sich ihnen an. Die Alpha Cru fährt mit einem Schiff um die Welt. Als Alea eines Tages bei einem Sturm von Bord geschleudert wird, erlebt sie etwas Unglaubliches...

Meine Leseempfehlung:

Ich würde das Buch empfehlen, weil ich es spannend fand und man manchmal nicht aufhören wollte weiter zu lesen. Es gibt noch weitere Bände, sodass  man noch weiter lesen kann, wenn man es gut fand. Es gibt insgesamt schon 5 Bände und es kommen bestimmt noch mehr heraus!

 

Lesetipp 2: "Die Edelstein - Triologie"

Autorin: Kerstin Gier

Verlag: Arena Verlag

Preis:16,99 Euro

Handlung: In den Büchern: "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" geht es um Gwendolyn, die durch die Zeit reisen kann. Gideon, ein Junge, den sie kennen lernt und sich auch in ihn verliebt, kann ebenfalls in die Vergangenheit reisen. Zusammen erleben sie viele Abenteuer und dabei wird es auch mal brenzlig für die beiden. Es ist eine Fantasy-Liebesgeschichte, aber mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden...

Meine Leseempfehlung:

Ich würde die Buchreihe Mädchen empfehlen, die gerne und viel lesen, denn die Bücher sind sehr lang. Ich fand die Geschichte super spannend und wollte, wie beim ersten Lesetipp, nicht aufhören zu lesen. Wer sich gar nicht fürs Lesen begeistert, hat ihr zumindest die Chance, die Hörbücher zu hören oder die Filme zu schauen.

 

Lesetipp 3: "Die Silber - Trilogie"

Autor: Kerstin Gier

Verlag: Fischer Verlag

Preis: ab 12 Euro

Handlung: In den Bücher geht es um Liv, die mit ihrer Schwester ganz oft umziehen muss, weil ihre Mutter immer wieder woanders eine neue Arbeit findet. Ihre Eltern sind geschieden. Diesmal hat ihre Mutter, neben de,m neuen Job auch noch einen neuen Mann gefunden. Eines Nachts träumt Liv dann von einem Korridor, wo viele Türen sind, die zu Träumen anderer Leute gehören. Meistens muss man eine Aufgabe lösen, bevor man durch die Tür kommt. In den Träumen, aber auch in der Wirklichkeit erlebt sie viele Abenteuer.

Meine Leseempfehlung:

Ich würde das Buch empfehlen, weil es sehr spannend war und weil ich genau, wie bei den ersten Lesetipps, nicht aufhören wollte zu lesen.

 

Mein Tipp:

Alle Bücher findet ihr auch in unserer Schulbibliothek oder in der Stadtbibliothek Garbsen. Schaut doch dort mal vorbei, leiht euch die Bücher aus und lest mal rein.

 

Ganz viel Spaß beim Lesen wünscht euch Chiara!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com