Der fünfte Teil der erfolgreichen Piraten-Reihe

 

Wir haben lange gewartet und am 25.05.2017 ist es endlich soweit – zum fünften Mal begleiten wir den berühmt berüchtigten Piraten Captain Jack Sparrow auf einer weiteren Jagd, bei der es um mehr als Leben und Tod geht.

Und erneut bekommt Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) Besuch von Geister-Piraten, die seinen Tod herbei sehnen – unter der Führung von Captain Salazar (Javier Bardem) versuchen sie, sich an allen lebenden Piraten zu Rächen, da dieser samt seiner Crew jahrelang im Bermudadreieck festgehalten wurde. Das einzige, was Sparrow nun tun kann, um die Haut aller Piraten zu retten, ist, den sagenumwobenen Dreizack Poseidons zu finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleihen würde.

Auf seinem Weg trifft er nicht nur Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario), die ebenfalls den Dreizack finden will, sondern auch den Sohn eines alten Bekannten, der diesen Vater sucht. Was der junge William Turner nicht weiß: Sein Vater, dem er nicht nur seinen Namen, sondern auch einige Charakterzüge zu verdanken hat, steht seit Jahren unter einem Fluch, der ein Treffen zwischen den beiden so gut wie unmöglich macht.

von Emma Christiansen

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com