(Foto: S. Windolph)

Am 24.05.2018 ist der neue Film aus der beliebten "Star Wars" -Reihe erschienen: "Solo- a Star Wars Story". Hier die wichtigsten Infos zum Nachlesen und Mitreden...

Worum geht es eigentlich?

In dem Film geht es um den jungen Han, der auf dem Planeten Corellia lebt. Er will fliehen, er schafft, es aber seine Freundin Qi'ra nicht und er tritt dem Imperium bei, um sie zu retten. Dann fliegt er von der Akademie, weil er keine Befehle annimmt und wird rekrutiert von dem SchmugglerThomas Beckett. Gemeinsam versuchen sie Qi'ra zu retten....

 

Wer sind die Hauptcharaktere?

Han Solo (gespielt von Alden Ehrrenreich) ein corellianischer Draufgänger dessen Traum es ist der beste Pilot der Galaxis zu werden. Er wuchs mit seiner Freundin Qi'ra auf den Straßen von Corellia auf.

Qi'ra (gespielt von Emillia Clarke), die Freundin von Han Solo, mit dem sie zusammen auf den Strßen von Corellia aufwuchs.

Chewbacca (gespielt von Jonas Soutamo) ein 190-jähriger Wookiee, der vom Imperium gefangen genommen und versklavt wurde.

Lando Calrissian (gespielt von Donald Glover) ein Glücksspieler und Schurke, der in seiner Freizeit gern Sabacc (ein Kartenspiel) spielt. Er ist der Eigentümer des Raumschiffes Millennium Falke, das später in den Besitz von Solo übergeht.

Tobias Beckett (Woody Harreleson), ein Gauner und Halunke. Er ist der Anführer einer Räuberbande, der sich Han Solo anschließt.

 

Wichtiger Fact, zum Angeben ;):

Wusstet ihr das Han Solo den Milleninium Falken nur beim Glückspiel gewonnen hat, weil er eine Karte von Lando Calrissian klaute, der selber geschummelt hat?!

Am Ende tritt außerdem ein Charakter auf, der Fans der  "Star Wars - The Clone Wars" (Staffel 5, 1-3. Folge) bekannt sein sollte. Diesselbe Figur war auch in der Serie "Star Wars Rebels" in Staffel 3 Folge 20/21 zu sehen.

 

Sollte man den Film schauen? Unsere Meinung:

Wir finden den neuen Star Wars- Teil spannend, weil es eben eine Geschichte über den jungen Han Solo ist, wo man sieht, wie er angefangen hat. Außerdem ist er ein sehr beliebter Charakter der Star-Wars-Filmreihe.  Darüber hinaus ist der Film auch eine Achterbahn der Gefühle, denn es gab sowohl spannende, witzige als auch traurige Momente! Insgesamt dauert das Abenteuer fast zwei Stunden. Es lohnt sich!

Viel Spaß beim Gucken wünschen euch Timo & Gerome.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com